Wenn es keinen fertigen Kommunikations-Kalender gibt, den man nur noch starten muss/kann oder aber wenn du selber eine Planung erstellen möchtest - hier erfährst du wie einfach das geht.
Nachdem du dich in die Plattform https://app.socialpals.de/ eingeloggt hast, einfach die Kampagne durch einen Klick auf die Kampagnenkachel öffnen.
Beispiel:

Im Menü der Kampagne, wechselst du nun in den Download-Bereich:

Wähle einen gewünschten Beitrag aus. In diesem Beispiel ein Facebook-Beitrag. Der Text kann, wenn gewünscht, editiert und angepasst werden. Hiernach auf "Post veröffentlichen" klicken, damit ein neues Menü erscheint.

Wähle hier nun das gewünschte Datum aus:

Und im Anschluss die Uhrzeit, Stunde und Minute. Wenn du auch einen Instagram Kanal verbunden hast, kannst du das Häkchen bei Instagram noch hinzufügen oder auch nur einen der beiden Kanäle auswählen:

Falls nach dem Klick auf "Post veröffentlichen" eine Warnung aufkommt, musst du den entsprechenden Kanal erst hinzufügen:

Wenn alles geklappt hat bekommst du folgende Bestätigung:

Klicke dann auf "Weiter" und du gelangst automatisch in die Kalender-Ansicht, in der du eine Übersicht aller geplanter Beiträge siehst - hier natürlich noch recht übersichtlich/leer:

Fülle nun nach und nach deinen Kalender auf.
Die Beiträge sind bereits aktiv und müssen nicht mehr über "Kalender starten" aktiviert werden. Trotzdem lassen sie sich nun auch per Drag&Drop innerhalb des Kalenders verschieben. Texte änderst du, indem du einen Beitrag anklickst. Alles bleibt editierbar, solange die Veröffentlichung des Beitrages in der Zukunft liegt.

Du kannst auch ein eigenes Werbebudget hinzufügen. Siehe hierzu den Artikel "Werbebudget dazubuchen".

Und nun viel Spaß beim Planen!

War diese Antwort hilfreich für dich?