Wie kann ich ein Instagram Konto in ein Instagram Business Konto (Unternehmensprofil) umwandeln um direkt über die socialPALS Plattform posten zu können?

Melde dich über dein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) bei Instagram an und gehe über dein Profil-Icon zu den Einstellungen. Klicke auf die drei Striche im rechten Menü und gehe zu den Einstellungen (Zahnrad Symbol).

Unter dem Menüpunkt Konto kannst du nun dein Instagram Konto in ein Business Konto umwandeln. Klicke auf Zu professionellem Konto wechseln.

Es öffnet sich ein neues Menü. Wähle eine Kategorie aus, die am besten beschreibt, was du tust. Schließe alle Schritte ab.

Im zweiten Schritt müsst ihr euer Instagram Profil mit eurer Facebook Seite verbinden.

Nachdem eure Facebook Seite mit Instagram verknüpft ist, müsst ihr noch eure Geschäftsadresse eintragen. Die Instagram Unternehmensprofile richten sich auch an lokale Unternehmen und über die Adresse, können eure Follower jetzt noch einfacher mit euch in Kontakt treten. Neben der Adresse könnt ihr in den Instagram Unternehmensprofilen auch eine Mail Adresse und Telefonnummer hinterlegen.

Erledigt 🙂

War diese Antwort hilfreich für dich?