Wenn du den Umkreis vergrößern möchtest, weil sich dein Handel womöglich in einem Gebiet befindet, wo mit einem Umkreis von 20 KM kaum wer erreicht wird, oder du deinen Umkreis verringern möchtest, dann zeigen wir dir, wie du vor Start einer Kampagne die Reichweite individuell anpassen kannst.

Nehmen wir an, dass du deine Werbeanzeige bereits individuell angepasst hast (siehe dazu “Werbebudget dazubuchen").

Ist die Werbeschaltung geplant, scheint diese im Content-Kalender (links) auf.

Klicke auf den geplanten Beitrag im Content-Kalender und drücke den Button “Werbeanzeige schalten”.

Hier hast du die Möglichkeit den Umkreis mit Bewegen der Maus zu verringern bzw. zu vergrößern.

Du kannst den Umkreis nur auf eine maximal festgelegte Reichweite ausweiten.

Mit “Post bewerben” werden alle Einstellungen gespeichert.

Wichtig: Es müssen 2 grundlegende Punkte beachtet werden:

  1. der Beitrag ist im Kalender ersichtlich und

  2. es handelt sich um eine Werbeanzeige, die noch nicht gestartet ist.

War diese Antwort hilfreich für dich?