Jede Facebookseite sollte von mindestens einem Administrator geführt werden. Und der erhält auch die Anfrage, wenn unser socialPALS Business Manager (folgend BM genannt) die Rechte als "Werbetreibender Partner" stellt. Redakteure einer Facebooseite können diese Anfrage nicht sehen.

Bei machen Partner gibt es aber noch einen "Seiteninhaber".

Hier erhält der Administrator nun leider keine Nachricht mehr, wenn eine Anfrage zu den Werberechten kommt. Auf den Ablauf haben wir keinen Einfluss, weil dies von Facebook so geändert wurde.

Die Seiteninhaberschaft wurde von einem BM übernommen. Wir können nur hoffen, dass du weißt, wer das ist. Denn mehr als der Name wird dir nicht angezeigt. Und entfernen kannst du ihn nicht, auch wenn du Adminstrator deiner Seite bist.

Du bist selbst Administrator eures Business Managers? Dann öffne ihn. Diese Anleitung zeigt dir verschiedene Wege, wie du uns die Rechte als werbetreibener Partner geben kannst. Du bist nicht Administrator eures Business Managers? Wende dich bitte an die Person, die es ist.

Möglicherweise sehen unsere Screenshots und dein BM unterschiedlich aus. Derzeit gibt es bei privaten Profilen eine alte und eine neue Ansicht/Layout. So auch im Business Manager. Wir zeigen hier nacheinander beide Versionen.

Rufe https://business.facebook.com auf und navigiere in den Bereich Unternehmenseinstellungen:

Als Administrator siehst Du im linken Menü den Reiter Anfragen und kannst über den blauen Button bestätigen:

Alternativ kannst du auch aktiv unseren Business Manager hinzufügen. Hierzu im linken Menü unter Konten auf Seiten klicken. Solltest du mehrere Seiten verwalten, suche bitte im mittleren Feld die richtige aus und klicke hier auf Partner.

In das Feld Suche nach ID oder Name kommt unsere ID. Sie lautet:
584405165027055
Bitte kopieren und ins Feld einfügen.

Wir benötigen nicht viele Rechte. Nur die, um Werbung schalten zu können. Daher sollte nur ein einziger Regler nach rechts gestellt werden, damit er blau erscheint: "Werbeanzeigen erstellen".

Bei dir sah alles anders aus? Dann kommen jetzt neue Screenshots.

Rufe https://business.facebook.com auf und navigiere in den Bereich Unternehmenseinstellungen. Nun unter Nutzer im linken Menü auf Partner klicken. Anschließend auf der rechten Seite den linken Button unter Partner, mit dem du Assets teilst nutzen.

Nun muss auch hier die ID unseres Business Managers eingegeben werden. Bitte kopieren und einfügen: 584405165027055

Nach Klick auf Weiter kann auch hier ausgewählt werden, welche Rechte wir erhalten sollen. Uns interessiert nur, für euch Werbeanzeigen erstellen zu können.

Änderungen speichern

Problemfall:

Du hast gar keinen Bereich Partner in deinem Business Manager? Vermutlich hast du keine Administratoren-Rolle. Sieh bitte im Bereich Unternehmensinfos nach, ob dort dein Name bei Administratoren aufgeführt wird.

Wenn nicht, dann musst du dich bitte an einen Administrator wenden. Denn nur die können anderen Unternehmen die Werberechte zuweisen.

War diese Antwort hilfreich für dich?