Bei den meisten Kampagnen steht auch ein Promo Ads Budget zur Verfügung. Hierbei verwalten wir über unseren Business Manager das Budget und planen und verwalten die Ads im Namen deiner Seite, aber über unsere Kreditkarte. Klingt erstmal gut? Dazu benötigen wir aber trotzdem deine Erlaubnis, die du über deine Facebook Unternehmensseite bei Facebook hinterlegen musst.
Wenn du deinen Account auf unserer Plattform zum ersten Mal mit Facebook verbindest, sendet unser System automatische eine Anfrage als Werbetreibender Partner an deine Facebook Unternehmensseite.
Beginne also auf deiner Unternehmensseite. Achtung: Facebook Passwort nötig. Solltest du dein Passwort zuhause auf einem Post-it am Kühlschrank haben geht es jetzt nicht weiter. Wenn du es aber weißt, gehe über Einstellungen (oben rechts) auf Rollen für die Seite (im linken Menü mittig) und du siehst unten den Bereich Ausstehende Anfrage.

Im Bereich Ausstehende Partneranfragen findest du unser socialPALS Logo. Und rechts davon den Button Auf die Anfrage antworten.  

Du erhältst folgendes Fenster, in dem bestätigt wird, dass unser Business Manager als Werbetreibender und Analyst zugelassen wird. Hier bitte socialPALS den Zugriff gewähren, siehe Pfeil in der Abbildung unten:

Und Facebook möchte es ganz genau wissen. Deshalb kannst du nun mit dem blauen Button erneut unseren Antrag bestätigen:

Der Bereich Ausstehende Partneranfrage ist leer oder wird nicht angezeigt? Frage bitte einen Administrator der Seite, da Redakteure keinen Zugriff auf diesen Bereich haben.
Nachdem du unsere Anfrage bestätigt hast, geht es in unserer Plattform app.socialpals.de weiter. Gehe über Einstellungen (Zahnräder links) zu Social Media Accounts.  Nun muss die Plattform gewissermaßen noch „lernen“, dass jetzt die Werberechte vorliegen. Im unteren Bereich bei Start using Promo Ads befindet sich der Button Setup Promo Ads – siehe Bild:

Klicke darauf und das oben angezeigte Bild erscheint. Nutze den Button Aktualisieren und prüfen:

Danach solltest du mit folgendem Bild belohnt werden:

FERTIG!

Du hast keine Anfrage von uns in in deiner Unternehmensseite vorliegen? Dafür kann es ganz verschiedene Gründe geben.  Nun wird es etwas umständlicher, aber das lösen wir! Schließlich muss man all diese Einstellungen nur einmal einrichten, dann kann man bei allen zukünftigen Kampagnen gleich loslegen.
Sende uns eine E-Mail an info@socialpals.de oder ruf unter +49 8024 460 35 00 an und informiere uns bitte, damit wir eine manuelle Anfrage als Werbetreibender Partner über unseren Business Manager starten. 

Bitte schaue später erneut auf der Facebook Unternehmensseite nach. Sobald die Anfrage vorliegt und du diese bestätigt hast (Facebook Passwort notwendig), bitte auch noch mal eine kurze Info an uns, da bei einer manuellen Anfrage in unserem Business Manager nach deiner Bestätigung wieder eine Einstellung von uns vorgenommen werden muss. 

Nachdem wir alles eingestellt haben müsstest du zuletzt in unserer Plattform in den Bereich Einstellungen (Zahnräder links) und dann zu „Social Accounts“. Nun muss die Plattform gewissermaßen noch „lernen“, dass die Werberechte vorliegen. Du kannst nun den Anweisungen oben folgen.
 

War diese Antwort hilfreich für dich?