Beiträge können über unsere Plattform app.socialpals.de direkt auf Facebook gepostet oder - beispielsweise für das Wochenende - eingeplant werden. Und natürlich kann man auch gleich die gesamte Kommunikation, also mehrere Posts fertig planen.
Klicke dafür in die aktuelle Kampagne, im linken Menü auf Downloadbereich und schließlich in die gewünschte Kampagnen-Phase - hier im Beispiel die "Hauptphase":

Es finden sich hier eine Auswahl an Bildern und Textvorschlägen. Unter dem gewünschten Bild kannst du auf die Linie mit dem Stift-Symbol klicken und selbst einen Text verfassen. In dem Fall vergiss nicht deinen individuellen Shortlink in deinen Text mit aufzunehmen. Du findest ihn immer oben beim Kampagnen-Name und kannst ihn markieren und kopieren oder mit Klick in die Zwischenablage kopieren:

Um aber einen vorgeschlagenen Text zu übernehmen (beinhaltet auch immer schon deinen Shortlink) kannst du auf den Button vorgeschlagenen Text nutzen klicken und er wird oben eingefügt:

Wenn du möchtest, kannst du den Text noch verändern und ihn dann sofort auf Facebook veröffentlichen, indem du auf den blauen Button klickst. Zur Kontrolle kommt vorher aber noch ein Pop-Up Fenster mit einer Vorschau, wo du abschließend prüfen kannst. 

Mit Klick auf Veröffentlichen geht dein Beitrag raus und du bekommst noch eine Bestätigung.

Wenn du aber den Beitrag planen möchtest, klicke auf den Button Plane deinen Post und ein Pop-Up Fenster wird geöffnet - du kannst jetzt Tag, Monat und Uhrzeit festlegen. 

Im Anschluss auf den Button Plane deinen Post klicken und fertig :)

Du bekommst auch hier eine Vorschau zu sehen. Und anschließend eine Bestätigung:

Solange geplante Posts noch nicht veröffentlicht sind, können sie auch geändert werden. Informationen dazu findest du im Hilfebereich unter "Geplante Beiträge ändern".

War diese Antwort hilfreich für dich?